© BUND Thüringen

Wanderung zum "Drei Gleichen-Blick"

Wandersleben

Am 09.03. war es nun endlich soweit: Mit der Auftaktveranstaltung im FFH-Gebiet "Drei Gleichen" begann die "NATURNAH THÜRINGEN.Natura 2000-Challenge". An der einen Kilometer langen Wanderung zum Aussichtpunkt „Drei Gleichen Blick“ nahmen 35 Personen teil. Neben Herrn Dr. Schäfer vom Thüringer Umweltministerium wanderten Interessierte und Partner der Natura 2000-Stationen "Gotha/ Ilm-Kreis", "Auen, Moore, Feuchtgebiete", "Thüringer Wald", "Grabfeld" und "Rhön", des Thüringer Bauernverbandes, der Thüringer Aufbaubank und der Thüringer Allgemeinen Zeitung mit.

Die Highlights der Wanderung waren neben dem beindruckenden Ausblick auf die drei Burgen und das FFH Gebiet, die Märzenbecher. Zu dieser Jahreszeit bot sich uns ein einmaliges Blütenmeer am Waldboden. Zudem erfuhren die Teilnehmer*innen von den Mitarbeitern der Natura 2000-Station „Gotha/ Ilm-Kreis“ einiges über den Hirschkäfer und die Maßnahmen zu dessen Schutz.

 

Zurück