© BUND Thüringen

Wanderung zum "Drei Gleichen Blick"

Wandersleben

Am 09.03. war es nun endlich soweit: Mit der Auftaktveranstaltung im FFH-Gebiet "Drei Gleichen" begann die "NATURNAH THÜRINGEN. Natura 2000-Challenge". An der ein Kilometer langen Wanderung zum Aussichtpunkt „Drei Gleichen Blick“ nahmen 35 Personen teil. Neben Herrn Dr. Schäfer vom Thüringer Umweltministerium wanderten Interessierte und Partner der Natura 2000-Stationen "Gotha/ Ilm-Kreis, "Auen, Moore, Feuchtgebiete", "Thüringer Wald", "Grabfeld" und "Rhön", des Thüringer Bauernverbandes, der Thüringer Aufbaubank und der Thüringer Allgemeinen Zeitung mit.

Die Highlights der Wanderung waren neben dem beindruckenden Ausblick auf die Drei Burgen und das FFH Gebiet die Märzenbecher. Die zu dieser Jahreszeit bot uns ein einmaliges Blütenmeer am Waldboden. Zudem erführen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Mitarbeitern der Natura 2000 Station „Gotha Ilm Kries“ einiges über den Hirschkäfer und die Maßnahmen zu dessen Schutz.

Zurück